CHRONIK

Wuppertals Rock-Oldie-Band…… mit    

 

Wuppertaler Musiker, die mit den Beatles und den Rolling Stones aufgewachsen,- und  dadurch auch selbst zu Musik gekommen sind, gründeten, nach Einsätzen in verschiedenen anderen bekannten Wuppertaler Bands,  1986 die Band "TALWÄRTS"

Das Repertoire der Band ist natürlich geprägt von der unvergesslichen Musik aus dieser Zeit. Trotzdem schleicht sich hier und da auch mal ein deutscher oder moderner Titel, aber auch eigene Kompositionen ein.

Seit fast 20 Jahren besteht die Band unverändert aus den Musikern:

Schlagzeug: Gerd Ötelshoven

Bassgitarre und Gesang: Michael Röll

Rhythmusgitarre und Gesang: Peter Rinke

Sologitarre und Gesang: Wolfgang Ulraum

Die Gruppe tritt, abgesehen von einigen öffentlichen Auftritten pro Jahr,  jeden Monat, auch mit andern Wuppertaler Bands,  im eigenen Musikclub auf.

Die erste CD wurde 1993 eingespielt.

2010 wurde das Musikstück „Viva Wuppertal“ komponiert, getextet und im Studio eingespielt. Es ist die Vervollständigung der CD mit eigen Kompo-

sitionen in Vorbereitung.

Kontakte:

Wolfgang Ulraum Tel.: 0173 / 5372363                Michael Röll Tel.: 0173 / 5316724
Gräfrather Str. 93 a                        oder        Rabenweg 49

42329 Wuppertal                                         42115 Wuppertal
dachdecker.staender@t-online.de                               webmaster@talwaertsteam.de